Branchen, die viel Nutzen zu bieten haben

Die Branchen, auf die wir uns spezialisiert haben, werden mit den unterschiedlichsten Anforderungen an die Kundenansprache konfrontiert. Erfolgskriterium Nummer 1: Den jeweilige Nutzen so zu kommunizieren, dass dieser sofort Bedarf an einem Produkt, einer Lösung oder Dienstleistung auslöst. Damit das gelingt, muss man die Schlüsselsignale der Branchen kennen. Sind es in der Food-Industrie die strengen hygienischen Produktionsbedingungen, Themen wie die Rückverfolgbarkeit, die Haltbarmachung von Lebensmitteln sowie innovative Verpackungslösungen, steht die Pharma- und Medizintechnikbranche vor anderen Herausforderungen. Produktionen unter Reinraumbedingungen, sterile Verpackungsumgebungen und eine lückenlose Dokumentation aller Prozesse, sind Stichworte aus dem umfangreichen Anforderungskatalog.

Technik ist kein Selbstläufer mehr

Innovationskraft, Entwicklungsarbeit auf höchstem Niveau, Investitionssicherheit und ein ausgeprägter Service sind die herausfordernden Themen, mit denen sich zahlreiche Branchen konfroniert sehen. Nationale Technikschmieden mit internationalem Gespür für zukunftsweisende Maschinen und Dienstleistungen in der Automation, Hydraulik, Robotik und die Kontrolle von Produktion und Produkten sind längst keine Selbstläufer mehr. Auf Mund-zu-Mund-Propaganda alleine als Vertriebskonzept, kann man sich schon lange nicht mehr verlassen. Intelligente IT, effektiver Werkzeugbau und eine effizient produzierende Zulieferindustrie müssen heute präzise sein und auf den Bedarf der Kunden eingehen. Die Kundenansprache muss auf den Punkt bringen, welchen Nutzen das unternehmenseigene Portfolio hat und mit welchen Alleinstellungsmerkmalen aufgewartet wird.

In den Branchen Bewusstsein schaffen

Die Wettbewerber sind nicht weniger geworden und drängen auch aus dem Ausland auf den deutschen Markt. Wer die Nase vorne behalten möchte, muss mit seinen Kunden in einen lebendigen Dialog treten. Krämer & Strack unterstützen Branchen, die sich auf Technik spezialisiert haben, dabei, ins Bewusstsein ihrer Zielgruppen zu kommen und in den einschlägigen Medien präsent zu sein. Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder auf ihre Post!

Wir sind für Unternehmen aus folgenden Branchen tätig: