Umwelttechnik braucht eine nachhaltig wirksame Kommunikationsstrategie

Umweltschutz ist kein romantisches Thema, aber es ist akut, notwendig und eröffnet neue Märke. Umweltschutz ist nicht neu und braucht neben dem persönlichen Engagement auch und vor allem eins: Umwelttechnik. Sie ist vielseitig und kommt in den unterschiedlichsten Anwendungsfeldern zum Einsatz. Ein großes Thema ist die Entsorgung. Abfallbeseitigung, Müllverbrennung, Recycling, Deponien und Abwasserreinigung sind Stichworte, die unter diesem Begriff zusammengefasst werden. 

Täglich sind wir als PR-Büro für unsere Kunden mit diesen wichtigen Zeitthemen konfrontiert. Als Spezialist für Technik-Themen können wir auf Referenzen und fundierte Kenntnisse innerhalb der Umwelttechnik verweisen auf Unternehmen aus den Bereichen:

  • Müllverbrennungsanlagen
  • Sortieranlagen
  • Förderanlagen
  • Förderbänder
  • Recycling von Produktionsabfällen inkl Downcycling
  • Recycling insbesondere von Folien
  • Recycling von Baumaterialen
  • Abwasserwirtschaft (kommunal, gewerblich)
  • Kanalbau
  • Kanalsanierung
  • Kläranlagen
 

Umwelttechnik – das sind auch erneuerbare Energien wie Sonnenenergie, Erdwärme oder 
Technologien zur Erfassung und Überwachung von Schadstoffen und Umweltschäden. Gebäudetechnik ist zunehmend auch Umwelttechnik. Energiegewinnung, Dämmung, intelligente Kälte- und Wärmetechnik, Lichttechnik, Wärmerückgewinnung in Produktionshallen und vieles mehr brauchen Verständnis beim Kunden und Akzeptanz beim Verbraucher. Dies erreichen wir durch zeitgemäße Kommunikationsmittel: Ansprechende SEO-Texte für Ihre Webseite, überzeugende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Image- und Erklärfilme aber auch ein angemessenes Social-Media-Paket gehören zu den Leistungen, die wir gern auch für Ihre Umwelttechnik einsetzen.

Egal welches Umweltthema es auch ist. Wir bringen den Nutzen gezielt auf den Punkt und lösen mit den Werbemitteln und Pressetexten bei Ihren Kunden den gewünschten Bedarf aus. Mit welcher Umwelttechnik sind Sie innovativ? Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. Gern beraten wir Sie und finden gemeinsam mit Ihnen die ideale Kommunikationsstrategie.