Mit Public Relations steigern Sie den Umsatz!

Public Relations erhöhen nicht nur die Bekanntheit eines Unternehmens. Public Relations leisten auch einen geldwerten Beitrag für Ihren Vertrieb. Gelingt es doch, mit gezielter Pressearbeit Produkte, Dienstleistungen und Services, die Sie anzubieten haben, gezielt und aussagekräftig Ihren Zielgruppen zu vermitteln. Je nach dem, wie steil sich Ihre Wachstumskurve entwickeln soll, definieren wir gemeinsam mit Ihnen einen Maßnahmenkatalog, der das gesamte Spektrum der Public Relations umfasst.

Fachbeiträge, Anwenderberichte und Pressemitteilungen

Von anspruchsvollen technischen Fachbeiträgen, Anwenderberichten über regelmäßige Pressemitteilungen über gezielte Pressekampagnen im Umfeld von Messen oder Produktneuheiten bis hin zu außergewöhnlichen Unternehmensentwicklung, spannt sich der Bogen unseres Leistungskatalogs im Bereich der Public Relations. Da wir wissen, dass kleine und mittelständische B2B-Unternehmen PR am liebsten als Selbstläufer sehen, kümmern wir uns selbständig um das Einhalten des verabredeten Zeitplans. Wir organisieren in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, den Marketingverantwortlichen und/oder Produktmanagern den Input für den Output und um die Freigaben der PR-Texte. Die Zusammenarbeit mit den Fachredaktionen ist oft langjährig, stets kollegial und findet in einem sich gegenseitig wertschätzenden Arbeitsklima statt. 

Reportings über Ihren PR-Erfolg

Von uns bekommen Sie regelmäßig in zuvor abgesprochenen Zeitabständen ein aussagekräftiges Reporting. Dies geschieht entweder durch einen Jour Fixe, eine schriftliche Übersicht der Monatsaktivitäten oder durch regelmäßige Telefonkonferenzen. Was wir dann am liebsten hören: “Dank Ihrer Aktivitäten haben sich die Anfragen deutlich erhöht.” Sie können sicher sein: Das hören wir nicht selten. Sie wollen mehr über Public Relations im B2B-Umfeld wissen? Dann rufen Sie uns an. Wir nehmen uns gern die Zeit, Sie persönlich zu beraten.