Ein PR-Konzept beschreibt Themen und Ziele

Ein PR-Konzept setzt voraus, dass wir Ihr Unternehmen kennenlernen, um die einzelnen PR-Instrumente individuell auf Ihr Unternehmen abzustimmen. Dafür sollten wir nicht nur Ihre Vertriebsziele kennen, sondern auch Ihre Produktpalette oder die Vielseitigkeit Ihrer Dienstleistungen. Auch bei der Pressearbeit gibt es vielseitigste Möglichkeiten. Je mehr man macht, umso schneller wird man bekannt. Nicht immer entsprechen ideale Vorstellungen dem Budget, das Sie für das Thema Public Relations eingeplant haben. Daher ist es wichtig, das wir eine Richtgröße kennen, bevor wir uns an die Entwicklung Ihrer PR-Konzeptes machen. 

PR-Konzept nennt die idealen Multiplikatoren

Zunächst überlegen wir, welche Medien für Sie die idealen Multiplikatoren sind, um Ihre Zielgruppen zu erreichen. In der Regel schlagen wir in dem PR-Konzept einen fachlich passenden Mix aus Print- und Onlinemedien vor. Es kann auch einen Newsletter beinhalten, um eine direkte Kundenansprache zu erreichen oder gar die Herausgabe eines eigenen Unternehmensmagazins, das beispielsweise auf Messen verteilt wird. Last but not least schaffen wir konzeptionell Synergien zwischen der geplanten Pressearbeit und Ihrer Webseite, da sich die Inhalte der PR gut zu Content aufbereiten lassen. 

Erfolg dank einer zielführenden Zusammenarbeit

Ganz praktisch werden von uns zusätzlich die Themenpläne der Medien studiert, ein (vorhandener) Presseverteiler geprüft und Ihre Werbematerialien und Mediaschaltungen analysiert. Auch die Wettbewerber Ihres Unternehmens nehmen wir unter die Lupe, um klären zu können, wie Sie sich abgrenzen können, um bei den Kaufentscheidungen Ihrer Kunden die Nase vorn zu haben. Zuletzt gießen wir unsere Erkenntnisse in das PR-Konzept, dass Ihnen Aufschluss darüber gibt, welche Maßnahmen in den nächsten zwölf Monaten ergriffen werden sollten und was das Ganze unterm Strich kostet. In der abschließenden Besprechung mit Ihnen wissen wir, was wir verbindlich zu tun haben, und Sie, was auf Ihr Unternehmen zukommt: Vertriebserfolg und eine angenehme, zielführende Zusammenarbeit mit Krämer & Strack. Das wollen Sie auch? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns