Wir formulieren den Nutzen Ihrer Folien

Folien geben Produkten eine zweite Haut, die sie vor Schmutz, Feuchtigkeit und anderen Umwelteinflüssen schützt. Sie sind praktisch, sorgen für einen optimalen Markenauftritt am Point of Sale. Darüber hinaus leisten Folien sogar einen Beitrag zur Nachhaltigkeit. Es gibt sie mit oder ohne Barriereeigenschaften, als Schlauch, für Tiefziehverpackungsprozesse oder geschrumpft. Man kann mit ihnen Kochen, Einfrieren. Sterilisieren und Pasteurisieren. Es gibt sie ganz klassisch oder aus nachwachsenden Rohstoffen. Man kann die recyceln, downcyceln oder chemcyceln. Sie glänzen, sind transparent oder bunt und je nach Kundenwunsch sogar bedruckt. 

Folien aus vielen Rezepturen

Wir kennen das Zusammenspiel von Polyethylen, Polypropylen, Polyamid und Iomere. Wir wissen warum Folie knistert, wann sie durchstoßfest ist, wie sie vakuumiert und versiegelt wird oder worauf es bei einer guten Maschinengängigkeit ankommt. Wir kennen den Preiskampf, die Märkte und Branchen, in denen mit Folie verpackt wird. Wir wissen auf welchen Maschinen mit Folie verpackt wird und wir kennen die Herausforderungen in den Entwicklungsabteilungen, neue Rezepturen zu finden. Verpackungsprozesse sind uns schon lange vertraut und uns ist bekannt was passiert, wenn Folien mit Lasertechnologie perforiert werden.

Kommunikationsstrategie für Ihren Vertrieb

Unser Know-how zu ihren Produkten lassen wir in Texte für Ihre Webseite oder für Presseberichte einfließen und sorgen mit unserer Arbeit für eine perfekte Unterstützung Ihres Vertriebs. In unseren Beiträgen finden sich die Kunden mit Ihren Herausforderungen wieder und wir beantworten die Fragen ihres Marktes durch am Nutzen orientierte Informationen und einer entsprechenden Kommunikationsstrategie. Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns