Corporate Publishing für einen lebendigen Dialog 

Das Informationszeitalter stellt uns täglich vor die Herausforderung, eine große Flut an Angeboten, News und Wissenswertem zu sichten, zu bewerten und zu verstehen. Eine schier unlösbare Aufgabe, angesichts der Menge und Möglichkeiten. Um so wichtiger ist es, seinen Kunden eine Orientierungshilfe inmitten dieses Informationsdschungels anzubieten. Dies geschieht über gezielte Publikationen im breiten Feld des Corporate Publishing. Dazu gehören Magazine, Mitarbeiterzeitschriften, Messe-Zeitungen oder Newsletter. Gespeist werden diese Publikationen von der Pressearbeit Ihres Unternehmens.

Unter diesem Fachbegriff werden alle Unternehmenspublikationen gebündelt. Wir legen dabei an dieser Stelle unseren Fokus auf Kunden- und Mitarbeitermagazine. Diese eignen sich hervorragend, um gezielt, fundiert und vertrauenserweckend über Ihr Unternehmen und sein Leistungsspektrum zu berichten. Hier haben Sie die Gestaltungshoheit, was bei redaktionellen Beiträgen in der Fach- und Wirtschaftspresse nicht immer der Fall ist. Hier entscheiden die Redakteure der Verlage, was wann veröffentlicht wird.

Informieren Sie mit Corporate Publishing

Magazine, die in einem regelmäßigen Abstand produziert werden, bieten Platz für fundierte Hintergrundinformationen, die Ihre Kunden in Ruhe lesen können. Sie sollten lesenswert, interessant und unterhaltsam aufbereitet sein. Eine zeitgemäße Optik ist ebenso wünschenswert, wie ein offener Blick hinter die Kulissen Ihres Unternehmens. Wer kann besser Vertrauen aufbauen, als die Menschen, die in Ihrem Unternehmen arbeiten oder Sie selbst?

Die richtige Mischung aus Informationen, Zahlen, Bildern und Menschlichem macht aus Ihrem Kundenmagazin einen gern gelesenen Leitfaden durch den Informationsbranche ihres unternehmerischen Umfeldes. Sie können sicher das: Das kommt bei den Kunden an! Sie haben Fragen zu den Möglichkeiten, die Ihnen Corporate Publishing bietet? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns, wir beraten Sie gern.

Unser Spektrum im Bereich Corporate Publishing:

  • Redaktionskonzept
  • Gestaltungskonzept
  • laufende redaktionelle Betreuung
  • Gestaltung der einzelnen Ausgaben
  • Produktion und Distribution
  • Texte und Bilder
  • Übersetzungen und Druck