Briefing: Wir lernen Ihr Unternehmen kennen

Am Anfang war das Wort, das steht schon in der Schöpfungsgeschichte der Bibel – so ist es nicht verwunderlich, dass wir am Anfang unserer Zusammenarbeit Ihr Wort und Ihr Unternehmen kennen lernen möchten. Nur auf der Basis eines solchen Briefings sind wir in der Lage, eine individuelle PR-Strategie zu entwickeln. Meist findet ein solches Briefing im Rahmen eines Workshops statt, bei dem nicht nur die Unternehmensleitung und die Marketing-Verantwortlichen anwesend sind, sondern auch die Vertriebsleitung Ihres Unternehmens. 

Die Bedürfnisse Ihrer Kunden klären

Gerade der Vertrieb kennt durch den häufigen Kontakt die Fragen Ihrer Kunden und deren Bedürfnisse. Wir lernen Ihren Markt kennen, fragen nach dem Profil Ihrer Zielgruppen und verschaffen uns einen Überblick über Ihre Produkte und Dienstleistungen. Beleuchtet wird die Firmengeschichte, Ihre Zukunftsvisionen und die Umsatzentwicklung. Wir möchten Ihre Vertriebsziele kennenlernen, die Mitarbeiterentwicklung und last but not least Ihre Alleinstellungsmerkmale.

Vom Briefing zur PR-Strategie

Mit viel Erfahrung und jede Menge Know-how sind wir in der Lage aus diesem Briefing ein PR-Konzept zu entwickeln, das Ihr Unternehmen bekannter macht, Ihr Image prägt und für mehr Umsatz sorgt. Wir wissen: Unterm Strich kommt es darauf an, Geschäft zu generieren und das gelingt nur mit Marketingmaßnahmen, die letztendlich verkaufen. Wir gießen für Sie unsere Strategievorschläge in ein Konzept und liefern eine Kalkulation der Leistungen mit, damit Sie auch eine kaufmännische Entscheidungsgrundlage haben. Nach Auftragserteilung geht es dann los, damit aus diesem Briefing jede Menge neuer Aufträge werden. Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage! Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an.