Basispressemappe: Umfassende Informationen unterstützen die Arbeit der Redakteure

Eine Basispressemappe erfüllt zweierlei: Zum einen gibt sie einen ausführlichen Überblick über ihr Unternehmen, das Portfolio, das Management und die Unternehmensziele. Zum anderen bieten Sie mit der Basispressemappe eine Sammlung aktueller Presseinformationen. In vielen Fällen entscheiden sich Unternehmen dafür die Basispressemappe auch grafisch gestalten zu lassen. In der Regel ist es eine Hardcovermappe mit Einstecklaschen. Auch Broschüren, Folder, Visitenkarten oder ein USB Stick, auf dem Pressetexte und Pressebilder gespeichert sind, kann man in dieses Informationsbundle integrieren.

Journalistische Schreibe 

Das Unternehmensportrait folgt den Anforderungen an eine journalistische Schreibe und bietet so den Service, dass sich die Medienvertreter ohne großen Aufwand für einen Pressebericht ganze Passagen herausnehmen können. Ihnen gibt dieses Informationstool die Sicherheit, dass Sie bei einem Interview, während einer Messe oder auf Nachfrage Informationen zur Verfügung stellen, die korrekt beschreiben, was Ihr Unternehmen leistet. Unsere Arbeit unterstützt die Basispressemappe, weil wir im Rahmen unserer proaktiven Kontaktaufnahme mit den Redakteuren ausführliche Vorabinformationen versenden können, denen in der Regel eine exklusive Berichterstattung folgt. Sie haben Fragen rund um dieses PR-Instrument? Dann lassen Sie uns das einfach wissen. Wir beraten Sie gern. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns

Inhalte einer Basispressemappe:

  • Unternehmensportrait
  • Beschreibung des Produktportfolios
  • Pressemitteilungen
  • Hintergrundinformationen (Studien, Berichte)
  • Broschüren
  • Folder
  • Pressebilder
  • Visitenkarte des Pressesprechers
  • USB-Stick